Seiten

Freitag, 6. April 2012

Vom Partytreff Hilden zum Partytreff Mettmann

Zurück ins Jahr 1998:
Der Partytreff Hilden florierte - Barmann und Geschäftsführer Fritz war der ideale Mann hinter dem Tresen für die Gäste.
Besitzer und Geldgeber Frank hilet sich im Hintergrund auf - bis er eines Tages seinem Geschäftsführer Fritz den Club zur Pacht anbot.

Es sollte der erste Knick in der Zeit des Partytreff Hilden werden, denn so gut Fritz den Laden am Abend schmiss, so schlecht war er als Geschäftsmann - denn auch ein Erotikclub ist wie ein normales Geschäft zu führen : mit dem Blick auf Einnahmen und Ausgaben, mit dem vereinnahmten Geld muss man auch Gebühren und Abgaben bedienen.
Es kam, wie es kommen musste:
Fritz musste aufgeben und deshalb pachteten wenige Monate später Kordula und Stefan den Partytreff Hilden und brachten das Geschäft wieder auf Vordermann.
Kordula hatte vorher ebenfalls aktiv im Club mitgearbeitet, sie kannte das Konzept und wusste es auch als neue Chefin richtig umzusetzen.

Im Sommer 1999 kam dann jedoch unerwartet das Aus für den erfolgreichsten aller Partytreffs:
Die Stadt Hilden entzog dem Betreiber aufgrund von Anwohnerbeschwerden die Genehmigung.

Es hatte zwar keine öffentlichen Störungen gegeben, aber Anwohner hatten sich immer wieder über das nächtliche Abfahren von Autos beschwert und manch ein Nachbar spielte sich als Moralapostel auf.

Der Schritt zu einem Umzug war unvermeidlich.
In der benachbarten Kreisstadt Mettmann eröffneten Kordula und Stefan dann im September 1999 den Partytreff Mettmann.
In den ersten Tagen stellte man noch einen Mitarbeiter vor dem geschlossenen Club in Hilden ab, der die Gäste nach Mettmann verwies und schon nach kurzer Zeit hatten die Männer ihr neues Spass-Domizil gefunden.

Am 11. September 1999 fand die grosse Eröffnungsparty in Mettmann statt.

Diese Party sollte der Startschuss für eine bis heute andauernde Partytreff-Story werden !

4.444 Tage später - am denkwürdigen Datum vom 11.11.11 feierte man im Partytreff Mettmann das Schnapszahl-Jubiläum:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen